81 Starts absolvierten die Schwimmer und Schwimmerinnen des Schwimm-Club Solingen am Wochenende in Krefeld bei den Meisterschaften des Verbandes Rhein-Wupper. Damit stellte der Verein das größte Team aus Solingen.

Aber auch die Erfolgsbilanz kann ich sehen lassen.

Mit Jürgen Altenhofen (AK 70) und Dirk Feige (AK 45), die alle ihre sechs bzw. fünf Rennen als Verbandsmeister beendeten, stellte der SC schon zwei Seriensieger bei den Masters. Andrè Christian Sewelies (AK 30) vervollständigte als Gewinner über die 50 m Rücken das tollen Auftreten der älteren Jahrgänge.

Im Nachwuchsbereich konnte wieder einmal Joy Lea Joch (2002) überzeugen. Sie gewann die Meistertitel über 100 m Schmetterling und 200 m Freistil. Fünf weitere Medaillen bezeugen ihre weiter aufsteigende Form.

Lisa Johanna Sahm (2001) kann sich jetzt ebenfalls Verbandsmeisterin nennen. Sie war über die 100 m Rücken nicht zu besiegen und stand weitere viermal auf dem Siegerpodest.

Da sich Nina Busam (2000) trotz langem Trainingsausfall zwei, Simone Hoeland (2003) eine und Maja Meyer (2004 und jünger) eine Medaille sicherten kann der Schwimm-Club eine sehr zufriedenstellende Bilanz aufweisen.