Auch der zweite Teil der NRW-Meisterschaften verlief für den Schwimm-Club Solingen erfreulich.

Mit Simone Hoeland, Jasmin Mätschke und Maja Meyer waren drei junge Damen im Südbad Dortmund am Start.

Vielstarterin Simone Hoeland schwamm sechsmal und zeigte ihre besten Leistungen über 200 m Rücken in 2:35,96 und über 50 m Rücken in 0:33,62, was ihr jeweils den 10. Platz einbrachte. Auch bei ihren weiteren Starts wusste sie zu überzeugen.

Jasmin Mätschke durfte zum ersten mal an dieser wichtigen Meisterschaft teilnehmen. Sie hatte sich bei letzter Gelegenheit noch qualifiziert. Mit der sehr guten Zeit von 2:44,64 über 200 m Lagen konnte sie sich erneut steigern und bewies, dass sie auch auf höherer Ebene bestehen kann.

Die zweite Debütantin, Maja Meyer, hatte zwar mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, wusste aber in 0:30,55 über 50 m Freistil ebenfalls zu überzeugen.

Diese Ergebnisse sind ein deutlicher Beweis, dass sich die intensive Vorbereitung in den Osterferien gelohnt hat.