Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kehrte das SC-Team von den NRW-Meisterschaften aus Wuppertal zurück.

Zeigten sich doch alle Teilnehmer in guter Form und es wurden viele Bestzeiten geschwommen. Leider verpassten die Schwimmer, wie im Vorjahr knapp die Qualifikation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften.

Nur die erneut starke 4 x 100 m Freistil Mixed Staffel darf noch auf die Teilnahme an den offenen Deutschen Meisterschaften in Berlin hoffen.

Die beste Platzierung des SC erzielte Joy Lea Joch (2002) über 200 m Schmetterling, wo sie in 2:36,02 Vierte wurde und eine Medaille nur knapp verfehlte.
Auszeichnungen erhielt sie zudem mit dem 5. Rang über 100 m Schmetterling und dem 6. Rang über 400 m Freistil.

Lisa Johanna Sahm konnte sich im Jahrgang 2001 zweimal als jeweils sechste über 50 m und 200 m Rücken in die Urkundenplätze schwimmen.

Da auch die langzeitverletzten Nina Busam und Leonie Balla wieder zu alter Stärke fanden, wurde die Meisterschaft trotz der verpassten Qualifikationen noch zu einer Erfolgsgeschichte für den Schwimm-Club.