Unsere U12 Wasserballer gehören zu den stärksten Mannschaften in Deutschland. Im Finalturnier um den deutschen Pokal, der höchste zu erreichende Titel bei den U12 Wasserballern, erreichten wir einen tollen 5. Platz. Im ersten Spiel gegen White Sharks Hannover,  einen der stärksten Kontrahenten, haben wir in einem sehr ausgeglichenen Spiel 1:5 verloren. Bis zur Mitte des Spiels stand es 0:0 unentschieden was sehr ungewöhnlich für ein Wasserballspiel ist. Leider ließ dann die Konzentration etwas nach und White Sharks Hannover fand besser in die Partie, und unsere Jungs ließen Chancen liegen. Die Gäste gingen 3:0 in Führung und erhöhten im Schlussviertel sogar auf 5:0 bis Savelij Busch noch auf 1:5 verkürzte.
Hannover spiele damit um die ersten vier Plätze, während es für unser Team nur noch um die Ränge fünf bis acht ging. In den folgenden beiden Spielen überzeugte unser Team dann auf ganzer Linie. Gegen den SV Krefeld 72 siegten wir grandios mit 22:4. Vier Tore jeweils durch Erik Hennig, Julian Pantke, Alessandro Ströker,  und Jaroslav Busch. Die weiteren Treffer erzielten Jonah Nakaten(3),Tim Müller, Sofia Dimanshteyn und Savelij Busch. Das anschießende Spiel um Platz fünf gegen den SWV TuR Dresden gewannen wir mit 7:5. Erik Hennig erzielte auch hier 4 Treffer, Jaroslav Busch zwei Treffer und Alessandro Ströker einen Treffer.
Insgesamt war Boris Hennig mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden.
„Wir haben in der Vor- und Endrunde nur gegen die besten Mannschaften Deutschlands verloren. Daher ist die Platzierung ein riesiger Erfolg für und alle.“
Diese beiden, also Post SV Nürnberg und Hannover trafen im Finale aufeinander. Hier setze sich Nürnberg 10:3 duch und sicherte sich damit den Titel.
Ein ganz großes Lob ging an uns als Ausrichter von der Turnierleitung und allen beteiligten Teams, Trainern, Schiedsrichtern und Zuschauern.
„Die Großveranstaltung ist hervorragend gelungen.“ Das betonte auch Wuppertals Bürgermeisterin Dagmar Liste-Frinker (Die Grünen), die die Siegerehrung vornahm.

.