Der SC Solingen bietet im Jugendbereich gute Möglichkeiten, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und mit viel Spaß erste Erfahrungen bei offiziellen Spielen zu sammeln. Unsere Jungendtrainer sind bemüht, den Jugendlichen den Wasserball-Sport so nahe zu bringen, dass sich im Vergleich zu anderen Mannschaften auch mal der ein oder andere Erfolg einstellt und ein Übergang zum Herrenbereich möglichst fließend stattfinden kann. Im Vordergrund unserer Jugendarbeit steht aber, dass die Jugendlichen ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln und das Training mit Freude bestreiten.

Ein großer Vorteil in unserer Jugend ist der Zusammenschluss des SC Solingen mit den Wasserfreunden Wuppertal zur „Startgemeinschaft Wasserball Solingen-Wuppertal“. Im Rahmen dieser Startgemeinschaft unterstützen sich die Jugendmannschaften der beiden Trägervereine gegenseitig und können damit mehr Spielgelegenheiten anbieten. Dabei achten wir allerdings darauf, dass die Jugendlichen ihr wöchentliches Training in ihrer eigenen Stadt absolvieren können, damit der Aufwand im Rahmen bleibt.

Trainer und Ansprechperson Dominik Millard