Foto:Cem Liman
Am Samstag fanden in der heimischen Klingenhalle die NRW Platzierungsspiele zur deutschen Pokal-Endrunde U14 statt.

Hier trafen im Spiel um Platz drei der ASC Duisburg und der SV Blau-Weiß Bochum aufeinander. In diesem klaren Spiel überzeugte Bochum auf ganzer Linie und gewann deutlich mit 5:14.
Im zweiten Spiel um den ersten Platz trafen wir wiederholt auf das Team von SV Krefeld 72.
Unsere Mannschaft wurde von der neuen U14 Trainerin Anna Dimanshteyn betreut.
Wir spielten im 1. Abschnitt einen sehr starken Wasserball und gewannen diesen verdient mit 6:0.
Das konnten wir leider in den weiteren Spielabschnitten nicht fortsetzen. Bedingt durch Unkonzentriertheit, viele persönliche Fehler und nachlassende Kondition verloren wir das 2. Viertel mit 1:3.  Zusätzlich fehlte Julian Pantke, welcher verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte.
Auch die letzten beiden Abschnitte wurden trotz körperlich starkten Einsatz leider auch knapp verloren, 4:5 und 2:3.
Über das gesamte Spiel lagen wir aber immer mit mindesten 2 Toren in Führung, so das dies zum insgesamt verdienten Sieg gegen Krefeld ausreichte.(13:11). Auch konnten einige unserer jungen Nachwuchsspieler eingesetzt werden, welche in diesem Spiel viele neue Erfahrungen sammeln konnten.
Torschützen waren Erik Hennig 6, Jaroslav Busch 2, Jonas Langer 2, Jonah Nakaten 2, Tim Müller 1.
Somit ziehen wir als 1. in NRW für die deutsche Zwischenrunde zum U14 Pokal ein.