Dank des Förderprogramms „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen“ hat der Schwimm Club Solingen insgesamt
vier neue Tablets bekommen, die zukünftig die Trainings- und vor allem die Wettkampfabläufe vereinfachen und vor allem digitalisieren sollen.
„Es ist in der kommenden Saison vor allem im Bereich Wasserball zwingend vorgesehen, dass die Liga- und Pokalspiele mit einem elektronischen Protokoll durchgeführt werden.
Da die modernen Tablets alle Spritzwassergeschützt und leichter als ein Laptop sind, bieten diese Geräte für uns die optimale Lösung!“ so Vereinsvorstand
Bernhard Pantke.
Damit sind wir für künftige Herren- und Jugendspiele, die teilweise parallel stattfinden, bestens aufgestellt.
Auch die zunehmende Videoanalyse von vergangenen Spielen wird den Trainern mithilfe der Tablets erleichtert.
„Ein weiterer, wichtiger Schritt, den Wasserball zu professionalisieren!“ so Wasserballvorstand Dominik Millard.