Nach einer gefühlten Ewigkeit, konnten sich einige SC Aktive wieder bei Wettkämpfen messen.
Den Auftakt machte Fabian Brilhaus aus der Masterstrainingsgruppe. Bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften Ende August an der Aggertalsperre bei Gummersbach konnte er sich in der AK 35 die Silbermedaille sichern.

Für die jüngeren Aktiven gab es die Möglichkeit an den Stadtmeisterschaften, durchgeführt während des Trainingsbetriebes, teilzunehmen.

Wie zu erwarten war, haben die 8 Monate ohne Schwimmtraining bei den meisten deutliche Spuren an ihrer Form hinterlassen. Nichts desto trotz waren alle froh, dass es nun nicht nur mit dem Training, sondern auch mit den Wettkämpfen langsam wieder losgeht.

Für Angela Sarah Pantke ging es bei den NRW Jahrgangsmeisterschaften Anfang Oktober in Wuppertal auch schon wieder um die Qualifikation zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Oktober in Berlin. Sie absolvierte sechs Starts und konnte allesamt mit einer neuen Bestzeit beenden. Auf 5 Strecken blieb sie dabei unter der DJM Norm von 11 Rudolph Punkten.
Da in diesem Jahr, nur die besten 25 Aktive pro Strecke zugelassen werden um die Corona Bedingungen einhalten zu können, bleibt es bis zum 17.10. spannend, ob es zu den begehrten Tickets gereicht hat.